Infos für die Schon-Angemeldeten

Die Vorbereitung für das #educampX geht in die heiße Phase. Hier kommt ein Update zu Fragen von 1. Bezahlung, 2. Kinderbetreuung, 3. Sessionideen, 4. Mitfahrgelegenheiten, 5. weitere Anmeldungen und 6. weitere Personen.

  1. Es gab einige Nachfragen, wie die Bezahlung für Übernachtung funktioniert. Daher hier die Antwort: Ihr solltet per Post oder Mail eine „Eingangsbestätigung des Belegungsvertrages” (= nun ist alles verbindlich gebucht) erhalten haben und je nachdem, wann ihr gebucht habt, steht in diesem Brief auch, ob und wenn wie viel ihr anzahlen müsst. Steht darin nichts dergleichen, bezahlt ihr den Gesamtbetrag vor Ort.
  2. Wir freuen uns enorm, dass viele von euch mit der ganzen Familie kommen. Welche Möglichkeiten es auf dem Gelände für Kinder geben wird und wie die Kinderbetreuung organisiert ist, haben wir hier im Blog zusammengefasst. 
  3. Ihr könnt Ideen (oder auch Wünsche) für Sessionthemen bereits in unserem Forum miteinander teilen. Es gibt beispielsweise schon Ideen wie „Neue Menschenrechte“, „Sketchnotes“ oder „Bogenschießen“.  (Das Forum ist öffentlich.)
  4. Das Forum ist auch eine gute Gelegenheit für Angebote und Gesuche von Mitfahrgelegenheiten. Das ist bei diesem EduCamp besonders interessant, weil der Ort mit dem Auto deutlich schneller zu erreichen ist als mit Bus und Bahn.  (Das Forum ist öffentlich.)
  5. Eine weitere häufige Frage lautet: Kann man sich noch anmelden? Auch ohne Übernachtung? Die Antwort lautet: ja. Details stehen hier … 
  6. Für die Vorbereitungen benötigen wir noch die Namen und die E-Mail-Adressen von weiteren angemeldeten Personen (bei Unterbringung im Doppelzimmer oder Apartment). Falls noch nicht geschehen, schickt bitte einfach eine kurze Rückmeldung per Mail mit den Angaben.

Bei Fragen schreibt uns gerne! -> x@educamps.org

Schreibe einen Kommentar